www.Volti-Langenau.de
www.Volti-Langenau.de

NEWS

Vorschau: Am 21. Mai gehts für die Turnier- und die Nachwuchsgruppe zum Turnier des RFV Ehingen!

Und weiter gehts...
Am 6. Mai waren wir mal wieder zu Gast beim RFV Ulm-Wiblingen zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.

Unser Nachwuchsgruppe war mit Dolly wieder bei der Prüfung für Galopp-Schritt Gruppen am Start.

Die Turniergruppe war ebenfalls unterwegs. Ludwig absolvierte hier das erste Mal eine komplette Gruppenprüfung mit Pflicht- und Kürdurchlauf. Leider war er an diesem Wochenende nicht ganz so entspannt wie zwei Wochen zuvor. Sowohl bei Pferd als auch den Voltis ist also noch Luft nach oben :-) Außerdem haben wir beim Turnier in Wiblingen unsere nagelneuen Küranzüge einweihen können. Nochmals herzlichen Dank an Petra, die all unsere Anzugwünsche in die Tat umgesetzt hat.

Schlag auf Schlag ging es im April weiter...während wir unserem Ludwig ein Wochenende Pause gönnten, ging es für unsere Nachwuchsgruppe mit Dolly und für unseren Neuling Harnas zum PSV Roggenburg.

Harnas absolvierte hier einen Pferdetest und machte seine Sache richtig super. Die anfängliche Nervosität war schnell verfolgen und Harnas scheint wohl bereit zu sein unsere Dolly als Pferd für die Nachwuchsgruppe abzulösen.

Aber auch Dolly und unsere "Nachwuchs-Voltis" zeigten sich von ihrer besten Seite. Im Wettbewerb der Galopp-Schritt-Gruppen sicherten sie sich gemeinsam mit der Truppe aus Ulm-Wiblingen den 1. Platz!

 

Am 22. April waren wir zu Gast beim RFV Leonberg und starteten zum Saisonbeginn in einem Pflichtwettbewerb der Klasse L. Unser Ludwig absolvierte hier sein "Turnier-Debüt" und galoppierte seine Runden als hätte er nie etwas anderes gemacht. Die Pferdnote von 8,5 sprach für sich :-)

Der 2. Platz musste natürlich gefeiert werden...

 

 

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue

Jahr 2017!

 

Zum Vormerken:

 

Am 10. September treten wir in Blaubeuren beim Show-Abend im Rahmen des Bundesbreitensport-Festivals auf.

Zuschauer sind herzlich eingeladen!

________________________________________________________________________

Im August 2016 haben wir im Rahmen des Sommerferienprogramms der

Stadt Langenau über 2 Tage den Programmpunkt Voltigieren angeboten.

10 Kinder waren zu Gast auf unserer Anlage und durften mit den Pferden Ludwig, Dolly, Nico und Karl-Heinz Einblicke in unseren Sport sammeln.

26. Juni 2016

 

Wir waren in Lauchheim-Hülen mit der Nachwuchsgruppe und einem Teil der Turniergruppe. Die Nachwuchsgruppe ging mit Pferd Dolly die Galopp-Schritt Prüfung. Mit Ludwig konnten wir einen A-Pflicht-Wettbewerb gewinnen.

________________________________________________________________________

 

12. Juni

 

Unsere Nachwuchsgruppe belegte in Wiblingen beim Galopp-Schritt-WB mit Dolly den 2. Platz.

________________________________________________________________________

 

4. Juni

 

Ludwig war beim Volti-Tag in Weißenhorn und erhielt im Volti-Pferdetest ein vielversprechendes Protokoll.

28. Mai

 

Ludwig und Harnas waren in Wiblingen beim Longierlehrgang mit Petra Kirchner.

________________________________________________________________________

 

16. - 22. Mai

 

Die Turniergruppe war eine Woche im schönen Fronhofen im Zeltlager. Ludwig durfte auch mit in den Volti-Urlaub. Es wurde viel geschwitzt und wir haben viel viel gelernt.

 

________________________________________________________________________

 

7. Mai

 

Unsere Nachwuchsgruppe ist mit Dolly beim Turnier in Wiblingen den Galopp-Schritt WB gestartet. Die Turniergruppe hat währenddessen die Wiblinger tatkräftig durch Arbeitskraft unterstützt.

________________________________________________________________________

 

1. Mai

 

Wir waren in Roggenburg. Ludwig ging im Pferdetest, leider wurde in Roggenburg die Startreihenfolge spontan umgestellt und die Zeit zum Ablongieren war zu knapp. Dementsprechend unzufrieden waren wir mit der "Gesamtleistung".

Luca und Lena konnten im Schritt-Einzel mit Ludwig jeweils einen 2. Platz belegen. Die Nachwuchsgruppe belegte mit Pferd Dolly im Galopp-Schritt WB auch einen 2. Platz.

________________________________________________________________________

 

Unsere neuen Trainingsanzüge sind da :-)

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren!!

________________________________________________________________________

 

17.4.

 

Unsere Dani hat in Schwendi erfolgreich das Volti-Abzeichen III abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

________________________________________________________________________

 

6. März

 

Die Turnier und die Nachwuchsgruppe fuhren nach Laichingen zum Kür-Cup. Unser Nachwuchs belegte im NW-Kür-Cup den 9. Platz. Die Turnier-Gruppe erreichte im Kür-Cup auf dem galoppierenden Holzpferd den 5. Platz. Daneben belegte noch Dani und Nina im Doppel einen 7. Platz.

________________________________________________________________________

Januar / Februar 2016

 

Wir sind ins neue Volti-Jahr gestartet.

Die Nachwuchsgruppe besuchte in Laichingen einen Turnhallenlehrgang.

Unsere Turniergruppe traf sich ebenfalls in Laichingen zu einem Trainingstag mit Andy Kumpf, gemeinsam mit dem RFV Laichingen und dem RFV Wiblingen.

Daneben trainierte die Turniergruppe gemeinsam mit der M-Gruppe aus Wiblingen an insgesamt 4 Sonntagen zusätzlich.

________________________________________________________________________

Juni 2015

 

ES HAT SICH EINIGES GETAN!

Nach einer leider viel zu kurzen Zeit mussten wir uns von unserer Roxette trennen und sie aus gesundheitlichen Gründen in ihren wohlverdienten "Ruhestand" ziehen lassen. Wir alle werden unsere applausliebende und nervenstarke Roxi sehr vemissen und sind sehr glücklich, dass sie bei Heike einen so schönen Platz gefunden hat.

Lasting Joy wird nun Roxi's Nachfolge antreten. Unseren Ludwig, wie er liebvoll genannt wird, haben wir alle sofort ins Herz geschlossen. Momentan wird er an unseren "Weiberhaufen" gewöhnt und macht seine Sache schon richtig super!

 

Am Sonntag, den 22. März 2015 starten wir beim Vorbereitungsturnier in Hegnach in die neue Saison!

Durch diverse Turnierergebnisse in der Saison 2014 konnten in der Kreismeisterschaft des PSK Alb-Donau folgende Ergebnisse erzielt werden:

 

Judith Lüdecke erreichte in der Kat. LPO Einzelvoltigieren den 3. Platz.
Daniela Gröner konnte ihren Titel in der Kat. WBO Einzelvoltigeren verteidigen.
Unsere M*-Voltigruppe ist 2. in der Kat. LPO-Voltigiergruppen.

 

Danke an unsere Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.Volti-Langenau.de